ACE News

“TUtheSky” - per aspera ad astra – mit dem Immobilien-MSc zu den Sternen

Die Absolventen unseres MSc-Programms in Immobilienmanagement und Bewertung konnten am vergangenen Donnerstag, nach vier anstrengenden aber fruchtvollen Semestern voller Stolz und in Anwesenheit ihrer Familien und Angehörigen im Festsaal „TUtheSky“ über den Dächern Wiens ihre Master-Diplome in Empfang nehmen.

Absolvent_innen MSc Immobilienmanagement und Liegenschaftsbewertung

Mühe und Entbehrung aber mit Perspektive

Ohne Zweifel ist es manchmal herausfordernd, wenn sich das Studieren neben dem Arbeiten ausgehen muss, oder wie es unsere frischgebackene Absolventin Cordula Biermayer in ihrer Rede ausdrückte, oftmals war es eher so, dass sich das arbeiten noch neben dem Studium ausgehen musste. Umso mehr war es den Absolvent_innen bei der feierlichen Verleihung der Diplome anzusehen, dass sie etwas nicht alltägliches geschafft hatten. Die MSc Ausbildung an der TU (ACE) wird einem nicht geschenkt, doch sie eröffnet wahrlich neue berufliche Perspektiven. Zum einen durch die umfassenden Gewerbeberechtigungen die damit einhergehen, aber auch aufgrund des guten Rufs des Lehrgangs, der Tiefe der erworbenen Qualifikation und (last but not least) durch das gar nicht hoch genug einzuschätzende Netzwerk welches man sich aufbauen kann.

Blick nach vorne

Um bei der Perspektive zu bleiben, so gab es neben den neuen beruflichen Aussichten für die Absolventen_innen noch eine Aussicht der ganz anderen Art, nämlich den atemberaubenden Rundblick über die Dächer Wiens von unserem repräsentativen Festsaal „TUtheSky“ (11. Stockwerk) am Getreidemarkt. Mit Blick auf Stephansdom und Innenstadt schmeckte das Catering noch besser und es bleiben neben der erworbenen Qualifikation des Lehrgangs viele schöne Fotos und Erinnerungen an einen denkwürdigen Tag im Leben der frischgebackenen Master.

Wir gratulieren unseren Absolvent_innen vom 2. Mai 2024:

Veronika Achammer

Marianne Sar

Christopher Schuler

BZP Award

Der dritte Festredner nach Lehrgangsleiter Prof. Bob Martens und Cordula Biermayer war hielt Mag. Guido Zorn, welcher nicht nur MSc-Absolvent unseres Lehrgangs ist, sondern auch Partner der Kanzlei Bischof + Zorn + Partner Rechtsanwälte GmbH. Diese Kanzlei vergibt regelmäßig den BZP Award für eine überragende Masterthese mit einem juristischen Thema.

Diesmal erhielt den Preis Maximilian Plachy mit dem Thema "Instandhaltungskosten von Wiener Zinshäusern - Empirische Untersuchung und Vergleich mit Ansätzen der Bewertungsliteratur".