Technische Universität Wien
> Zum Inhalt

Nur einen Click von Dir entfernt!

LIKE "Online Mentoring TU Wien" auch auf Facebook und bleibe so immer auf dem Laufenden!

 

 

Physik

Informatik

Technische Chemie

Elektrotechnik und Informationstechnik

Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

Bauingenieurwesen

Mathematik und Geoinformation

Architektur und Raumplanung

Franziska

studiert Physik

und ist unsere TU OnlineMentorin weil...

"Ich bin OnlineMentorin, weil sich, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, zu Studienbeginn sehr viele Fragen auftun. Da hilft es eine erfahrene Ansprechperson zu haben, die einem mit Antworten und Tipps zu Seite steht."

Andrea

studiert Informatik

und ist unsere TU OnlineMentorin weil...

".... ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung vom Studium an Schülerinnen und Studienanfängerinnen weitergeben möchte, da ich weiß, dass der Umstieg von Schule auf Universität etwas verwirrend sein kann."

Veronika

studiert Chemie

und ist unsere TU OnlineMentorin weil...

"... weil auch für mich die Umstellung auf das Studium eine Herausforderung war und ich sehr froh war Unterstützung von erfahrenen Studenten zu bekommen. Ich freue mich darauf dir zu helfen!"

Veronika

studiert Elektrotechnik und Informationstechnik

und ist unsere TU OnlineMentorin weil...

"... es am besten ist, mit Spannung ins Studium zu starten, und ich dir dabei gerne mit Insidertipps zur Verfügung stehe."

 

 

Ingrid

studiert Maschinenbau

und ist unsere TU OnlineMentorin weil...

" Ich bin OnlineMentorin, da der Anfang auch mir schwer fiel und ich weiß, dass eine Ansprechperson sehr hilfreich sein kann um Fragen und Unsicherheiten loszuwerden. Deshalb möchte ich dir bei Seite stehen, um dich davon zu überzeugen, dass ein technisches Studium genau das Richtige ist!"

 

Karina

studiert Bauingenieurwesen

und ist unsere TU OnlineMentorin weil...

"Ich bin TU OnlineMentorin, weil es gerade zu Studienbeginn viel Neues zu Entdecken und Erleben gibt. Von Bauingenieurin zu Bauingenieurin gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter und freue mich meine Begeisterung fürs Studium mit dir zu teilen."

 

Mariella

studiert Mathematik

und ist unsere TU OnlineMentorin weil...

"Ich bin Online-Mentorin, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer der Umstieg von der Schule zur Universität sein kann und es sicher hilfreich und ermutigend ist, eine Ansprechperson in dem anfangs ungewohnten Umfeld zu haben."


Alba

studiert Architektur

und ist unsere TU OnlineMentorin weil...

"... weil der Studienbeginn manchmal kompliziert und verwirrend aussieht und es würde mir Freude bereiten, StudienanfängerInnen bei dem Umstieg zu helfen und zu motivieren."

Johanna

studiert Raumplanung

und ist unsere TU OnlineMentorin weil ...

"... weil ich weiß, dass der Studienbeginn sehr viele Veränderungen mit sich bringt. Ich hoffe, dass ich jemanden mit meinen Erfahrungen helfen kann, um den Einstieg zu erleichtern."