Technische Universität Wien
> Zum Inhalt
2017-11-06 [

Florian Aigner

 | Büro für Öffentlichkeitsarbeit ]

Robotics Talk: Going Collaborative

Wie sieht die Zukunft der Mensch-Roboter-Kooperation aus? Am 8. November 2017 werden beim „Robotics Talk“ von Blue Danube Robotics neue Ideen vorgestellt.

In Zukunft wird es ganz normal sein, dass Menschen und Roboter nebeneinander im Team arbeiten. Mit Industriemaschinen, wie wir sie aus vergangenen Jahrzehnten kennen, werden diese Roboter nur noch wenig gemeinsam haben. Wir werden es mit intelligenten Systemen zu tun haben, die sich mit Hilfe zahlreicher Sensoren ein Bild ihrer Umgebung machen und ihr verhalten intelligent an Menschen anpassen können, sodass niemand in Gefahr gerät.

In Österreich – nicht zuletzt an der TU Wien – wird an dieser neuen kollaborativen Robotik intensiv geforscht. Bei Blue Danube Robotics, einem Spin-Off der TU Wien, wird am 8. November ab 16:00 über kollaborative Robotik diskutiert.

Veranstaltungsort: Blue Danube Robotics GmbH, Löwelstrasse 20/2-3, 1010 Wien
Zeit: 8. November 2017, 16:00
Anmeldung erbeten an Julia DiFranco (Tel. 01 890 86 97, difranco@bluedanuberobotics.com).