Technische Universität Wien
> Zum Inhalt
2018-11-27 [  | PR und Marketing ]

26. Jänner: Wiener Ball der Wissenschaften

Die Stadt Wien lädt zum 5. Ball der Wissenschaften unter Beteiligung der gesamten Wiener Forschungs- und Hochschullandschaft ins Rathaus.

Der Wissenschaftsball repräsentiert die Wiener Forschungslandschaft in ihrer Exzellenz und Vielfalt. Die typischen Elemente eines Wiener Balls werden mit Bezügen zu Wiener Universitäten kombiniert.

Rektor_innen, Präsidenten und Leiter_innen aller neun Wiener Universitäten, fünf Privatuniversitäten, fünf Fachhochschulen sowie der ÖAW, IIASA und IST Austria bilden das Ehrenkomitee und unterstreichen so die Relevanz von Wien als wichtigster Universitäts- und Forschungsstandort Mitteleuropas. Internationale Sichtbarkeit wird durch globale Stars der populären Wissenschaftskommunikation hergestellt.

Das Motto: „Spaß mit Anstand – Tanz mit Haltung“

Die Essenz des Balls wurde in der New York Times am 6. Februar 2018 so zusammengefasst: "We're about diversity, openness and excellence."

 

Karten

Beim Ticketkauf heißt es schnell sein – 2018 waren die Karten bereits zu Weihnachten, also vier Wochen vor dem Ball ausverkauft. Karten kaufen: www.wissenschaftsball.at/shop/

 

5. Ball der Wissenschaften

Samstag, 26. Jänner 2019
Einlass: 20:00 Beginn: 21:00
Rathaus Wien, Eingang Lichtenfelsgasse, 1010 Wien
Um Abendgarderobe wird ersucht.

www.wissenschaftsball.at
Facebook-Event: www.facebook.com/events/313525319420774/