Technische Universität Wien
> Zum Inhalt

Science Clip Preisverleihung

Bereits zum fünften Mal veranstaltete ScienceClip.at, die OVE-Webplattform für Wissenschaftskommunikation, in Kooperation mit AIT Austrian Institute of Technology einen Wettbewerb für Schüler/innen und Studierende. Die Aufgabenstellung für die Schülerinnen und Schüler war dabei, ein Video zum Thema „3... 2... 1... Energie! Alles, was uns antreibt“ zu produzieren.

Studierende waren hingegen aufgerufen, eine komplexe Thematik leicht verständlich auf den Punkt zu bringen: „Erklär´s in 180 Sekunden: Künstliche Intelligenz“ lautete die Herausforderung.
Derzeit wählt eine hochkarätige Jury unter dem Vorsitz von Dr. André Lampe aus den mehr als 80 Einreichungen die besten Beiträge in den Rubriken Schüler/innen Unterstufe, Schüler/innen Oberstufe sowie Studierende aus – angesichts der Vielfalt und Qualität der Einreichungen wahrlich keine einfache Aufgabe!

Die Siegervideos in den beiden Schüler/innen-Kategorien werden im Rahmen der Preisverleihung am 7. Dezember 2017 an der TU Wien gezeigt, der/die Sieger/in in der Kategorie Studierende wird seine/ihre 180-Sekunden-Erklärung vor Ort live präsentieren. Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Preisverleihung ein!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir allerdings um Anmeldung per E-Mail an Frau Martina Lanzmaier, m.lanzmaier@ove.at oder telefonisch unter (0316) 873-79 16.

Art: Preisverleihung
Von: 07.12.2017 17:00
Bis: 07.12.2017
Ort:

TU Wien
Hörsaal EI 5 (2. Stock)
Gußhausstraße 25

1040 Wien

Veranstalter:

OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik
Martina Lanzmaier
m.lanzmaier@ove.at

Dateien:
Links:

http://bit.ly/2AnIFvF 

Öffentlich: ja
Kostenpflichtig: nein
Anmeldung: ja
Zurück