Technische Universität Wien
> Zum Inhalt

Multiprojektmanagement von FFG-Projekten (für die institutsinterne Administration) - VERANSTALTUNG ABGESAGT

Die Abwicklung von FFG-Projekten, vor allem wenn diese parallel passieren muss, stellt die Projektadministration vor zahlreiche Herausforderungen. In einer fakultätsübergreifenden Kolleg_innengruppe tauschen Sie sich über Ihre Hürden im Alltag aus und entwickeln dafür gemeinsam Lösungsideen. Außerdem erhalten Sie einen kurzen Überblick über die zentralen Supportmaßnahmen und die dazugehörigen Online-Tools. 

Für die Entwicklung von konkreten Lösungsansätzen nutzen wir die Methode der "Kollegialen Beratung". Dies ist ein systematisch strukturierter Kommunikationsprozess, durch den sich Kolleg_innen mit ähnlichen Erfahrungen bei der Abwicklung von FFG-Projekten wechselseitig unterstützen.

"Informationsfragen" zur Beantragung und Abwicklung von FFG-Projekten werden von Kolleg_innen aus dem Finanzdepartment und dem Forschung- und Transfersupport der TU Wien beantwortet.  Voraussetzung für diesen Workshop ist natürlich eine Diskretionsvereinbarung unter den Teilnehmer_innen. 

Workshopleitung:
Dr.in Elisabeth Schludermann, Forschungs- und Transfersupport (Beratung bzgl. Antragstellung bei der FFG)  
Mag.a Beate Berthold, Department für Finanzen (Beratung bzgl. Kalkulation und Abrechnung von FFG-Projekten) 

Verbindliche Anmeldung erforderlich – begrenzte Teilnehmer_innenzahl! 

Anmeldung (Veranstaltung abgesagt)
Kontakt: Dr. Elisabeth Schludermann  

Art: Beratungsworkshop ausschließlich für Mitarbeiter_innen der TU Wien
Von: 25.04.2018 09:00
Bis: 25.04.2018 12:00
Ort:

Hauptgebäude der TU Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien
Sitzungszimmer Rektorat, Stiege 2, 1. Stock

Veranstalter:

Forschungs- und Transfersupport der TU Wien  

Dateien:
Links:

Anmeldung (Veranstaltung abgesagt)
Kontakt: Dr. Elisabeth Schludermann
  

Öffentlich: nein
Kostenpflichtig: nein
Anmeldung: ja
Zurück