Unsere Gumpi. Jugend macht Stadtforschung

In einem abschließenden Workshop haben wir dem Bezirksvorsteher Markus Rumelhart präsentiert, was sich Schüler_innen in Mariahilf wünschen.

Jugend macht Stadtforschung: Abschlusstermin mit dem Bezirksvorsteher

© BV 6

1 von 2 Bildern oder Videos

Jugend macht Stadtforschung

1 von 2 Bildern oder Videos

Im Rahmen der Neugestaltung der Gumpendorfer Straße, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster wurden nicht nur Expert_innen, sondern auch Bürger_innen eingeladen, ihre Ideen in den Planungsprozess einzubringen. Die TU Wien Bibliothek und ihr Forschungsteam veranstalteten im Mai und Juni drei Workshops mit Schüler_innen, um deren Ideen und Perspektiven zu sammeln und zu diskutieren.

Letzte Woche gab es einen abschließenden Workshop, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, bei dem der Bezirksvorsteher des 6. Bezirks, Markus Rumelhart, und die Projektbeteiligten vom Büro PlanSinn, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und vom Büro Carla Lo Landschaftsarchitektur mit uns die Ergebnisse diskutierten.

Die TU Wien Bibliothek soll verstärkt zu einem offenen Ort des Austauschs zwischen Wissenschaft und Gesellschaft werden. Mit den Citizen Science-Experimenten im Rahmen von OPUSH, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster wollen wir grundlegende Erfahrungen sammeln, die uns helfen werden, diesen Austausch zu fördern.