Technische Universität Wien
> Zum Inhalt

Yo!Einstein

Am 22.06.2006 ging Yo!Einstein in die 5. Runde - diesmal wieder im "Freihaus" der TU!

Am 25.06.2002 lud die TU Wien erstmals ins Technischen Museum (TMW) zu "Yo!Einstein". Untertitel: Lust an Mathe, Spaß an Physik, Quark ist kein Topfen! 3.500 SchülerInnen wurde anhand von 18 "Stationen" die Bedeutung von Mathematik und Physik für technische/naturwissenschaftliche Studien und Berufe unterhaltsam nähergebracht.

Am 23.05.2003 war es wieder so weit. Allerdings reduzierte sich der Besuch aufgrund des Streiks der AHS-LehrerInnen auf - immer noch beachtliche - 1.600 SchülerInnen.

Den dritten Anlauf nahm Yo!Einstein am 24.06.2004.

Yo!Einstein-Homepage

Bilder aus dem TMW 2002

Bilder aus dem TMW 2003

Videostreams (Real Media) aus dem TMW 2003