Technische Universität Wien
> Zum Inhalt

Neue Quantenzustände für bessere Quantenspeicher

Ein künstlicher Diamant unter dem optischen Mikroskop. Da der Diamant viele Stickstoff Fehlstellen enthält, fluoresziert er in roter Farbe.

Ein künstlicher Diamant unter dem optischen Mikroskop. Da der Diamant viele Stickstoff-Fehlstellen enthält, fluoresziert er in roter Farbe.
Maße: 4000 x 3000 px
Dateigröße: 2,25 MB
Download (Abdruck honorarfrei, Copyright: TU Wien)


Messapparatur zur Herstellung von langlebigen Quantenzuständen. Um den Einfluss von thermischen Rauschen auszuschliessen, wird der Aufbau auf 20 Milligrad (-273.13°Celsius) über dem absoluten Nullpunkt abgekühlt.

Messapparatur zur Herstellung von langlebigen Quantenzuständen. Um den Einfluss von thermischem Rauschen auszuschließen, wird der Aufbau auf 20 Milligrad (-273.13°Celsius) über dem absoluten Nullpunkt abgekühlt.
Maße: 784 x 1116 px
Dateigröße: 512 KB
Download (Abdruck honorarfrei, Copyright: TU Wien)