13. Februar 2024, 17:00 bis 18:00

Modelle des technologischen Wandels - ein Expert Insight mit Ausblick von Prof. Karl-Heinz Leitner

Andere

Sie erhaltenen einen weitreichenden Einblick in aktuelle Herausforderungen und Methoden des Technologiemanagements, sowie in die Themenbereiche Technologie-Roadmapping & industrielle Transformation

Im Rahmen unseres Expert Insights "Modelle des technologischen Wandels - ein Expert Insight mit Ausblick" erhalten Teilnehmer_innen einen praxinahen Experteneinblick zum Thema Technologie- und Innovationsmanagement. Durch den weitereichenden technologischen Wandel im Gesellschafts- & Arbeitsalltag sind neue Möglichkeiten & herausfordernde Änderungen ein steter Begleiter in unserer Lebenswelt. Prof. Dr. Leitner ist Experte des Fachs und gibt spannende Einblicke in den Status Quo, mögliche Zukunftsszenarien und aktuelle Herausforderungen & Methoden.

Die online Key Note gibt Interessent_innen nicht nur einen guten Überblick der Fachthematik, sondern schafft auch einen ersten Einblick in die Inhalte, die im Rahmen der Executive MBA Programme im Bereich Management & Technology gelehrt werden.

Key Facts:

• Datum: Dienstag, 13. Februar 2024
  • Uhrzeit: 17.00 Uhr (Expert Key Note mit anschließender Q&A-Runde)
  • Format: online via Zoom

Nach Registrierung erhalten Sie den Meetinglink für Zoom per E-Mail zugesandt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zum Vortragenden:

Univ.-Prof. Dr. Karl-Heinz Leitner ist Professor für Innovationsmanagement am Zentrum für Entrepreneurship und angewandte BWL an der Universität Graz. Zudem ist er leitender Wissenschaftler beim AIT Austrian Institute of Technology und Leiter des Programms "Organising Innovation and Emerging Technologies - Knowledge and Talent Development Programme", das von AIT und der TU Wien organisiert wird. An der TU Wien ist er als Vortragender für Vorlesungen in Innovationsmanagement und Unternehmensgründung tätig.

Kalendereintrag

online
via Zoom

TU Wien Academy for Continuing Education
Mag. Vanessa Racz
mba@tuwien.ac.at

Öffentlich

Ja

Nein

Anmeldung erforderlich

Ja

Wir bitte um Anmeldung. Nach Registrierung erhalten Sie den Zoom-Meetinglink per E-Mail zugesandt.