ACE News

Spitzenreiter im MBA-Ranking: MBAs an der TU Wien Academy for Continuing Education

Die TU Wien Academy for Continuing Education wurde von 200 CEOs und HR Manager_innen im aktuellen Ranking des Industriemagazins hervorragend platziert.

Industriemagazin Ranking 2024

Mit dem ersten Platz im Professional MBA Ranking und dem dritten Platz im Executive MBA Ranking bestätigen diese Ergebnisse die hohe Qualität und den Wert der MBA-Programme der TU Wien.

Die Studie: Empfehlung, Gehaltsperspektiven und Auswahlkriterien

In der breit angelegten Studie des Marktforschungsunternehmens Brandscore wurden 200 Geschäftsführer_innen und Personalverantwortliche befragt. Dabei ging es um Empfehlungen für postgraduale Studienprogramme, Gehalts- und Karriereperspektiven nach Abschluss sowie wichtige Kriterien bei der Auswahl eines Studiums. Die TU Wien Academy erzielte im Ranking "Professional MBA" die höchste Empfehlungs- und Bekanntheitsrate unter 16 österreichischen MBA-Anbietern, im "Executive MBA" Ranking den 3. Platz.

Der Erfolgsfaktor: Einzigartige Executive Education Value Chain

Die Spitzenplatzierungen der TU Wien Academy for Continuing Education in den MBA-Rankings sind das Ergebnis einer konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Studierenden und die Anforderungen des Marktes. Durch die Kombination von technologischer Expertise, praxisrelevantem Business-Know-how und Leadership-Skills bietet die TU Wien Academy einzigartige MBA-Programme, die die Teilnehmer_innen optimal auf Führungspositionen vorbereiten.

Wolfgang Güttel

„Der Erfolg spiegelt unsere konsequente Hingabe in der zielgruppenspezifischen Weiterentwicklung unserer Programme wider. Als TU Wien können wir einzigartige Einblicke in aktuelle Technologieentwicklungen im Sinne eines Technology Foresight bieten, gestützt durch Spitzenforschung und Nobelpreisträger, sowie einzigartige Kooperationen mit weltweit führenden Institutionen wie dem California Institute of Technology.“

Prof. Wolfgang Güttel | Dean TU Wien Academy for Continuing Education

Umstellung auf Executive MBA-Programme seit Herbst 2023

Seit Herbst 2023 werden die ehemaligen Professional MBA-Programme der TU Wien Academy als Executive MBA-Programme angeboten. Diese Umstellung unterstreicht das Engagement der TU Wien, ihren Studierenden eine erstklassige Ausbildung zu bieten, die den höchsten Standards entspricht und sie optimal auf Führungspositionen vorbereitet.

Was bedeuten diese Rankings für Sie?

Als zukünftiger Studierender können Sie sich darauf verlassen, eine Ausbildung zu erhalten, die von führenden Manager_innen und Branchenexpert_innen empfohlen wird. Dies schafft eine solide Basis für Ihr berufliches Selbstvertrauen und Ihren Erfolg.

Für aktuelle Studierende ist das Spitzenranking eine Bestätigung, dass Ihre Investition in Zeit und Ressourcen gut angelegt ist. Es fördert eine Lernumgebung, in der Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Investition in Ihre Zukunft

Ein MBA-Abschluss an der TU Wien Academy ist eine Investition in Ihre Zukunft. Die Spitzenplatzierungen in den Rankings belegen, dass Sie hier die Werkzeuge erhalten, die Sie für Ihren Erfolg benötigen. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie Teil einer Gruppe von Führungskräften, die die Wirtschaft von morgen gestalten.

Den vollständigen Artikel zum Ranking finden Sie hier:
​​​​​​​https://industriemagazin.at/rankings-2/wer-sind-die-besten-oesterreichs-mba-lehrgaenge-im-test/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster​​​​​​​

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Nachrichten der TU Wien Academy for Continuing Education

Sie erhalten exklusive Inhalte direkt in Ihren Mails, einschließlich Einblicke in unsere Studienprogramme, aktuelle Themen aus Führung und Technologie und Einladungen zu bevorstehenden Veranstaltungen. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, mit der globalen Gemeinschaft der TU Wien in Verbindung zu bleiben.

Abonnieren Sie jetzt!