Technische Universität Wien
> Zum Inhalt

TU Ball 2017

Von Walzer über Salsa bis zu Heurigenmusik – auch heuer erklingt am TU Ball wieder vielfältige Tanzmusik in der Wiener Hofburg. Traditionell bunt gemischt ist auch das Ballpublikum: Nationale und internationale Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik tanzen neben Studierenden und Forscher_innen. Dass Technik und Vergnügen kein Widerspruch sind, beweist die schöne Tradition des Balls. Seine Anfänge hatte er in den “Technikerkränzchen”, die ab der Gründung des Polytechnischen Institutes (der heutigen TU Wien) im Jahr 1815 veranstaltet wurden. Einem guten Zweck dient das Ballvergnügen damals wie heute: Der TU Ball unterstützt den Härtefonds der HTU. Aus dem Härtefonds werden Unterstützungen an in Not geratene Student_innen gewährt.

Einlass: 20:30 Uhr | Feierliche Eröffnung: 21:30 Uhr | Schlusswalzer: 5:00 Uhr Früh

Art: Ball
Von: 26.01.2017 20:30
Bis: 27.01.2017 05:00
Ort:

Wiener Hofburg

Veranstalter:

TU Wien & HTU

Dateien:
Links:

http://www.tu-ball.at  

Öffentlich: ja
Kostenpflichtig: ja
Anmeldung: ja
Zurück