News

TU Wien ist top Arbeitgeberin

Im trend-Ranking 2024 belegt die TU Wien Platz 1 der Arbeitgeber_innen im akademischen Bereich.

Gebäude

Das Wirtschaftsmagazin „trend“ hat sein Ranking der top Arbeitgeber_innen in Österreich veröffentlicht. Die TU Wien landet mit einem Score von 8,08 Punkten auf Platz 1 der Arbeitgeber_innen im akademischen Bereich. Branchenübergreifend belegt die TU Wien Rang 39. Als Gründe für das gute Abschneiden der Universität werden Karriereperspektiven, flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie in der Wirtschaft benannt. Dazu zählen diverse Gutscheine, eine Pensionskasse, vier zusätzliche Urlaubstage, sowie heuer ein Zuschuss zum Klimaticket. Aber auch die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Gesundheitsprogramm tragen laut trend zu dem guten Abschneiden bei. Gleichzeitig wird hervorgehoben, dass es sich um ein sicheres und sinnstiftendes Arbeitsumfeld handelt.

Grundlage für das Ranking bilden knapp 8.000 Befragungen, wobei vor allem die Weiterempfehlungsbereitschaft in die Gesamtnote mit einfließt.  

Hier geht’s zum trend-Ranking 2024: https://toparbeitgeber.trend.at/toparbeitgeber/2024, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster