Technische Universität Wien
> Zum Inhalt
2017-03-08 [

ProjektInfoBüro

]

Campus Karlsplatz: Bauarbeiten in der zukünftigen Modellbauwerkstatt

Die Modellbauwerkstatt des Instituts für Kunst und Gestaltung übersiedelt ins Erdgeschoß des Bauteiles AC des TU-Hauptgebäudes. Nun fand der Spatenstich statt.

Bauarbeiten in der zukünftigen Modellbauwerkstatt

Start der Baumaßnahmen

Walter Fritz erklärt das Modell bzw. die Ausgestaltung der neuen Modellbauwerkstatt

Als Folgeprojekt der BIG-Sicherheitssanierung des TU-Hauptgebäudes übersiedelt die Modellbauwerkstatt des Fachbereichs Dreidimensionales Gestalten und Modellbau (Leiter Prof. Christian Kern) des Instituts für Kunst und Gestaltung vom Dachgeschoß in das Erdgeschoß des Bauteiles AC. Der jetzige Bereich wird als Zugang für die begonnen Stiege 10 benötigt.

In den zukünftigen Räumen war bisher ein Laborbereich des Institutes für Strömungsmechanik und Wärmeübertragung untergebracht, der ins Objekt 214 im Arsenal übersiedelte. Nach dem Auszug wird der Bereich nun auf den Stand der Technik gebracht und für die neue Nutzung adaptiert.


Der Start der Umbauarbeiten wurde vom Werkstattleiter Walter Fritz dazu genutzt, vor Ort das Modell der neuen Werkstatt vorzustellen.